Anfang März trafen sich die Nachwuchsgruppen, die im Rahmen der Nachwuchsförderung für sozial-ökologische Forschung des BMBF gefördert werden, in Bonn, um gemeinsam in den Austausch zu Potenzialen und Herausforderungen der transdisziplinären Forschung zu gehen. Organisiert wurde die Konferenz gemeinsam durch das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) und dem Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum (DLR).

Insgesamt stellten 19 Gruppen ihre Arbeit und Erfahrungen über zwei Tage hinweg vor und erarbeiteten gemeinsam Methoden des Zeit- und Selbstmanagements, der transdisziplinären Zusammenarbeit, dem Umgang mit Praxispartnern. Auch PuR war vollständig durch die Teammitglieder vertreten und präsentierte erste Erfahrungen aus der Startphase des Projekts im Rahmen eines Vortrags und eines Posters.

Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich für den produktiven Austausch und hoffen, uns bald wieder in Person treffen zu können.