20. Geburtstag, die Zweite! Nachdem die Lange Nacht der Wissenschaften zwei Jahre lang aussetzen musste, fand dieses Jahr nun endlich zum 20. Mal das größte Wissenschaftsevent n Berlin und Potsdam statt. Am 2. Juli 2022 öffneten sich nun die Türen von weit mehr als 60 Forschungseinrichtungen und Hochschulen. Die TU Berlin war wieder mit dabei – mit sage und schreibe 280 Projekten in 24 Häusern. Ob Experimente, Kindercampus, Science Slam oder Nachhaltigkeitsmarkt – die Berliner*innen mögen ihre TU Berlin und zeigten es mit reger Teilnahme. Es konnten mehr als 12.700 Besucher*innen auf dem TU-Campus gezählt werden. Damit war sie wieder – wie in den vielen Jahren zuvor – die beliebteste Einrichtung während der klügsten Nacht des Jahres.

Mit dabei war dieses Jahr auch das Team von PuR und bot ganz praktisch Nachhaltigkeit zum Anfassen an. In Kooperation mit fairverpackt Babelsberg und dem BUND Landesverband Berlin wurden vor Ort verpackungsarme Produkte und Infomaterial zum verpackungsarmen Alltag angeboten. Wir bedanken uns sowohl bei unseren Praxispartner*innen, die die Teilnahme am Nachhaltigkeitsmarkt überhaupt erst möglich gemacht haben, als auch bei den vielen interessierten Besucher*innen. Bis in (hoffentlich) einem Jahr!